Wissenstest aus Vorjahr nachgeholt

Wissenstest aus Vorjahr nachgeholt
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jugendfeuerwehr Haselmühl letztes Jahr den Wissenstest nicht ablegen – jetzt konnte man es unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen nachholen.

Elf Jugendliche der Feuerwehr Haselmühl konnten den Wissenstest 2020 welcher unter dem Thema „Schläuche, Wasserführende Armaturen und Zubehör“ stand in der Kümmersbrucker Mehrzweckhalle nachholen. Von der Landkreisführung kamen Kreisbrandinspektor Hubert Blödt, Kreisbrandmeister Jürgen Ehrnsberger und Kreisbrandmeister Helmut Braun zur Abnahme. Die Jugendwarte der Haselmühler Wehr bereiteten die Floriansjünger bestens auf die Prüfung vor. Zur Übergabe der Abzeichen kam auch der 1. Vorsitzende Matthias Thau um den Jugendlichen zu gratulieren.

Die Teilnehmer:
Stufe 1: Dauer Tim-Luca, Hammer Jakob, Schönberger Edith, Scharl Ben und Schacht Sina
Stufe 2: Schönberger Simon, Filin Katarina und Schmidt Luca
Stufe 3: Mayer Maya, Leißl Leon und Pechtl Jakob